Neuanlagen

Eingang mit Granitsteinmauer eingefasst. Das nicht alles grau wirkt, hat man Pflanznischen geschaffen.
Granitseinmauer der Strasse entlang. Der Briefkasten wurde direkt in die Mauer integriert.
" Der kleine Mann zeigt wie es gemacht wird" Hier wurde ein Fertigrasen verlegt. Der Vorteil bereits nach einer Woche kann man den Rasen betreten.
Das Endergebnis ein wunder schöner Rasen.
Terrassensitzplatz aus Jurasplit-Platten 40/40 cm
Die Garage ist im Untergeschoss, deshalb musste eine Stützmauer aus Granitsteinen errichtet werden.
Der Jurasplitplatten-Sitzplatz hat eine Grösse von ca. 25m2.
Oberhalb der Granitsteinmauer wurde ein kleiner Steingarten angelegt.
Die Granitsteinmauer von der Strasse her betrachtet.
Das alles zusammen passt hat man auch den Sitzplatz mit Porphyrplatten verlegt. Als Windschutz dienen hier die Granitsteelen.
Der rote Schotter ergänzt sich ausgezeichnet mit den Porphyrplatten.
Auch der Gehweg ist mit Porphyrplatten gelegt.
Die Treppen wurden mit Porphyrplatten verlegt.
Granitsteinmauer.
Als Sichtschutz hat man hier Granitsteelen verwendet.
Von einen anderen Blickwinkel betrachtet.
Von einen anderen Blickwinkel betrachtet.
Hier sieht man eine Etage. Mit verschiedenem Schottersteinen, Gräsern und Bollensteinen.
In diesem Garten wurde auf dem Garagendach eine Granitsteinmauer errichtet. Die dabei entstandenen Etagen wurden mit Roten Schotter-Steinen, Pflanzen und Bollensteinen abgedeckt.
Der Treppenaufgang wurde mit Granitsteinen verlegt.
Der Briefkasten eingefasst mit Granitstelen.
Der Weg war eingefasst mit alten Holzpalisaden. Die hat man nun ersetzt durch Stellriemen.
Die Oase im Grünen Sitzplatz aus Porphyrpflastersteinen.
Aus der Ferne betrachtet. Der erhöhte Sitzplatz mit den Kalksteinmauer rundherum.
Sicht vom Sitzplatz auf die Pflanzanlage. Kalksteinmauer als Einfassung von Weg und Rabatte.
Der Weg wurde mit Porphyr-Mosaik-Platten verlegt.
Der ganze Sitzplatz von aussen her betrachtet.
Der ganz neu gestaltete Garten mit zwei Sitzplätzen, Pflanzrabatten Kalksteinmauern und Rasen.
Porpyhrplatten in Bahnen verlegt.
Hier wurde der ganze Rasen entfernt und dann alles neu gestaltet. In den Garten wurde ein 3m langes Chromstahl Becken integriert das am Abend von 4Lampen beleuchtet wird. Die alten Verbundsteine die eigentlich nicht mehr benötigt wurden hat man als Gehweg rund ums Becken gelegt.
Ein Blick von aussen zeigt die fertige Anlage. Neben den Weg ,wurde mit rotem Schotter aufgefüllt. Um Unkraut wuchs zu vermeiden wurde Vlies ausgelegt.
Hier entsteht ein Fussballplatz und ein Gartenhaus für Maschinen und Werkzeug.
Das Spielfeld! Fehlen nur noch die Tore.
Das fertige Endergebnis. Gartenhaus und rechts davon das Fussballfeld für die Kinder.
Gartenhaus-Platz und die Wege sind aus Tessinergranit-Platten.
Hier war ein Kiessitzplatz eingefasst mit alten Bahnschwellen. Wurde alles herausgerissen und ersetzt durch diesem schönen Porphyrplatz aus Pflastersteinen.
Am oberer Garteneingang wurden die Stufen aus Porpyrplatten und Porphyrpflastersteinen verlegt
Stufenaufgang aus Porphyrplatten führen vom unteren Garten hinauf in den oberen neu angelegten Sitzplatz und Rasen.
Wir verlegen auch Fertigrasen.
Fertigrasen nach dem ersten Schnitt.
Ein Blick aus der Ferne zeigt die fertige Anlage. Der Garagenplatz wurde mit Via-Castello-Steinen verlegt.(Bild unten sieht man wie diese Steine und das Muster aussieht)
100m2 Wege und Plätze haben wir mit Via-Castello-Steinen rund ums Haus verlegt.
Treppenaufgang zum Haus.
Ein Stufenaufgang vom Rasen zum Sitzplatz mit Jurakalksteine, Tritthöhe 15cm.
Sitzplatz hinter dem Haus mit Via-Castello-Steinen.
Grosszügiger Sitzplatz aus Porphyrpflastersteinen. Zur Auflockerung wurde daneben ein Staudengarten angelegt.
Der Steingarten  wurde mit zwei verschieden grossen Sorten  Schottersteinen (Roter Schotter) angelegt. Dazwischen Bollensteine in diversen Farben und natürlich dürfen Pflanzen nicht fehlen.
Dieser Stufenaufgang aus Porphyr-Mosaik-Platten, stellt die Verbindung zwischen Garten und Garage dar.

 

 

Alle Wege wurden neu mit Porphyr-Mosaik-Platten verlegt, links davon wurde Rasen angesät und rechts vom Weg entstand ein Japanischer Garten.

Den Hausvorplatz  aus Teer, haben wir durch Porphyr-Mosaik-Platten ersetzt.
Horror Baustelle! So sieht es aus, wenn alle Handwerker ihren Müll im Garten entsorgen anstatt in der Mulde. Da hiess es für uns zuerst einmal stundenlang aufräumen.
Der Weg rund ums Haus wurde mit Classic Pflastersteienen 20/20er und 10/10er verlegt.
   

Ùnach oben