Wege und Plätze

Das erste mal das wir eine Pergola aus Bambus erstellten. Das war eine neue Herausforderung die schlussendlich sehr gut gelang! Karibik Stimmung zu Hause!!
Seitenansicht der Pergola.
"Es ist super hier"!!! Schön Kühl und vor allem Gemütlich!
Sitzplatz aus Lärchenholz.
Der Lärchenholz Sitzplatz wird  bei unseren Kunden immer beliebter und gefragter.
Auch der Treppenaufgang wurde mit Lärchenholz erstellt.
Man fühlt sich einfach wie in den Ferien.
"Der Lärchenholz-Sitzplatz hat etwas besonderes".
Die Jdee war : "Ferienstimmung nach Hause zu bringen"! Das wurde geschafft mit einem Lärchenholz-Sitzplatz und einem Bachlauf. Der Sichtschutz dämmt gleichzeitig den Lärm von der Strasse. Der Sitzplatz mit der grossen Birke verleiht dem ganzen einen speziellen Effekt!
Der Blick vom Sitzplatz. Ein Steg aus Lärchenholz führ zu dem Biotop. Daneben fliesst de Bach.
Vom Biotop  her  betrachtet. Sitzplatz, Steg und Bachlauf.
Auf einer leichten Anhöhe wurde ein zweiter Sitzplatz erstellt.
Die Sichtschutzwände sollen die Steile Böschung abgrenzen und natürlich auch die neuen Häuser die darunter gebaut wurden.
Von hinten betrachtet. Die Böschung ist unglaublich steil. Wir mussten zuerst Betonröhren einbetonieren, damit wir eine Ebene mit den Wänden erzielen konnten.
Blick auf die Steile Böschung. Früher gab es nur einen ganz schmalen, kaum basierbaren Weg. Nun wurde erweitert und mit Kies begehbar gemacht.
Auf der linken Seite wurden Kalkmauersteine angebracht damit nichts mehr ins rutschen kommt Die Treppe wurde auch neu erstellt, sie ersetzt einen gefährlichen und rutschigen Abgang.
Das ganze von Hinten betrachtet. Die Mauer wurde mit Kalksteinen gemacht.
Der Boden des Sitzplatzes wurde mit Granitplatten geflammt verlegt.
In die Mauer wurde das Chemine mit eingearbeitet.
Der fertige Sitzplatz mit der Pergola.
Vom oberen Garteneingang erstellte man zwei neue Stufen mit Porphyrplatten-und Pflastersteinen.
Auch dieser Weg wurde mit Porphyrpflastersteinen verlegt.
Gemütlicher Sitzplatz aus porpyrpflastersteinen.eingefasst mit Kalksteinen und Buchs.

 

Ein 30m2 grosser Sitzplatz mit Bischofsmützensteinen.

 

 

Verschiedene Porphyrplatten, Porphyrpflastersteine, Bodenplatten 18cm breit und Mosaikplatten haben wir zu einem Sitzplatz verlegt.
Der 20m2 grosse Sitzlatz wurde mit dem Via Castello Stein verlegt, ein sehr schöner und lebhafter Stein.
Sitzplatz aus sandgestrahlten Betonplatten; eingefasst mit dunklen Granitplatten.
Den Zugangsweg zu den beiden Häusern haben wir mit erdbraunen Classic-Steinen 10/20er verlegt.
Parkplatz mit Rasengittersteinen.
Der NAB-Vorplatz besteht aus
180 Tonnen Gruber-Pflastersteinen. Der Untergrund besteht aus Wandkies. Die Pflasterung wurde auf Split/Sand-Gemisch erstellt; ausgefugt mit Zementmörtel.
Porphyr-Mosaik-Platten-Sitzplatz, ausgefugt mit Zement/Mörtel und verlegt auf Magerbeton.
Auf Magerbeton werden die einzelnen Porphyr-Mosaik-Platten verlegt. Es ist eine Präzisionsarbeit, man muss darauf achten, dass nicht zu lange Fugen entstehen.
Die Beiden Garagenplätze haben wir mit Classic-Pflastersteinen 20/20er in grau verlegt.
Schattiger Sitzplatz aus Tessiner Granit Platten.
Die Garageneinfahrt haben wir mit Porphyrpflastersteinen auf Sand/Split-Gemisch verlegt. Im Hintergrund: Hauseingang 1m breit mit Porphyrbodenplatten 18cm breit.
Garagenweg und Garageneinfahrt haben wir mit 75m2  20/20er Classic Pflastersteinen  auf Split verlegt.

Ùnach oben