Wer sind wir?

 

Am 6.12.2006 war es soweit unser Sonnenschein Joy kam auf die Welt.

Lange haben wir auf unseren Sonnenschein gewartet nun ist sie da. Seit nun rund 16 Monaten

bereichert sie unser Leben und jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken. Leider war das nicht immer so. Nach der Geburt erkrankte ihr Mami an der Postpartalen-Depression. Eine schwierige Zeit stand uns allen bevor, doch mit viel Geduld, Liebe , Verständnis und Unterstützung meiner ganzen Familie haben ich  die Krankheit besiegt.

Heute kann ich sagen, dass ich wieder gesund bin und meine Tochter in vollen Zügen geniessen kann, wir haben einiges nachzuholen!!! Den das ich heute meine Tochter geniessen kann war lange nicht der Fall!

Mir liegt es am herzen das diese Krankheit an die Öffentlichkeit kommt und kein Tabu Thema mehr ist. Deshalb möchte ich allen Besuchern unser Webseite ans herz legen mal unter www.postnatale-depression.ch reinzuschauen, wer weiss vielleicht haben auch sie jemanden in der Familie dem es nach einer  Geburt nicht gut geht und niemand weiss was los ist!?

Weiter empfehlenswerten Seiten sind: www.mutterglueck.ch

Gerne gebe ich auch persönlich Auskunft! Auf unsere Seite: Links finden sie die Webseiten auch.

 

 
 

 

Nicole Kofler

Kam am 20. Nov. 1971 in Dietikon zur Welt. Ihre Kindheit verlebte sie in Windisch. Mit ihrem intensiven Sport (Karate) verbrachte sie die meiste Freizeit mit trainieren. Nach Abschluss der Schule begann sie eine dreijährige Lehre als Topf- und Schnittblumengärtnerin in Hausen bei Brugg. Da sie auf Ihrem Gebiet keine Arbeit mehr fand, nahm sie 1994 die freie Stelle in der Firma Kofler gerne an. Seit zwei Jahren arbeitet sie nun selbständig in der Gartenpflege und im Unterhalt. Alois Kofler und Nicole Eglin sind in der Zwischenzeit zu einem starken Team zusammen gewachsen.

Am 1.9.2006 gaben sich dann entlich  Alois und Nicole das Ja Wort!!!!

 

 

 

 

 
Alois Kofler


Der gebürtige Südtiroler kam am 12.1.1950 in
St. Leonhard zur Welt, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Mit 17 Jahren begann er ein Praktikum im Obst und Weinbau in Meran. Mit 20 Jahren folgte dann ein 15-monatiger Militärbesuch, nach Abschluss dieser strengen Zeit verliess er seine Heimat und begann in Bad Tölz(D) eine 3-jährige Lehre als Gartenbauer. Mit 24 Jahren zog es ihn wieder zurück ins Südtirol wo er  von 1974-1977 als Gartenbauer in Bozen arbeitete. Von 1977-1980 arbeitete er als Schlossgärtner in Kaltern auf Schloss Salleg. Danach verliess er seine Heimat erneut und ging mit seiner Familie in die Schweiz. Dorf fand er auch sofort arbeit bei einer Gartenbaufirma, wo er zwei Jahre arbeitete. 1982-1990 war er in Brugg als Stadtgärtner angestellt. 1990 war es dann endlich soweit, Alois Kofler machte sich selbständig. Nun konnte er endlich all seine kreativen Ideen nutzen und umsetzten. Gartenbau Kofler besteht zur Zeit aus 2 Mitarbeitern und einer Mitarbeiterin, es ist ein familiärer Kleinbetrieb und so soll es auch bleiben.

 

 
Moonlight in unserem Garten.  
Diese Monnlight-Kugel hat einen Durchmesser von 60cm.  
Ansicht bei Tageslicht!  
Wir haben den ganzen Weg beleuchtet. Insgesamt sind es 4 Kugeln. Sie werden immer grösser je weiter man den Weg hinauf geht.  
Das ganze in der Nacht betrachtet.  
Wir haben in unserem Garten 3 verschiedene Sitzplätze. Der hier liegt schön versteckt zwischen Rosenbäumen und Astilben. Der Sitzplatz ist aus Porphyrpflastersteinen.  
Die Sicht vom Obern Sitzplatz aus, hinüber zum Bachlauf. Man fühlt sich wie in einem Park, vor allem im Frühjahr wen der Rasen noch schön saftig grün ist.  
Dieser Sitzplatz besteht aus Granitsteinen.  
Vor dem Sichtschutz haben wir Bambus eingegraben. Die Bambussperre ist 70cm tief, dass sollte reichen das er sich nicht vermehrt.  
Unsere Kamelie blüht ab Mitte Februar!  
     

Ùnach oben